Der Polizeiposten Plochingen sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie Unbekannte am Wochenende in Reichenbach Bohrmaschinen im Wert von mehreren tausend Euro geklaut haben (Symbolfoto). Foto: picture alliance / Patrick Seege/Patrick Seeger

Im Amselweg in Reichenbach wurden über das Wochenende mehrere schwere Baumaschinen im Gesamtwert von etwa 17.000 Euro gestohlen. Der Polizeiposten Plochingen nimmt Hinweise entgegen.

Reichenbach - Mehrere schwere Baumaschinen sind laut Polizeiangaben in der Zeit von Samstag, 9 Uhr, bis Montag 7 Uhr, im Amselweg in Reichenbach gestohlen worden. Eine große und eine kleine Rüttelplatte, ein Stampfer und ein Hebemagnet waren am Straßenrand abgestellt und mit schweren Eisenketten gesichert. Diese wurden von den Tätern aufgeflext.

Zum Verladen der Maschinen muss ein entsprechendes Transportfahrzeug, eventuell mit Kran, benutzt worden sein. Der Wert des Diebesgutes wird mit etwa 17.000 Euro angegeben.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Plochingen unter Telefon 07153/307-0 entgegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: