Vollgelaufene Keller, heruntergefallene Äste und viel Regen - so zeigte sich das Unwetter im Land. Auch in den kommenden Tagen erwartet der Wetterdienst erneut Gewitter.
Nächtliche Gewitter und Starkregen haben in Teilen Baden-Württembergs für Einsätze der Feuerwehr und Polizei gesorgt. Verletzte oder größere Schäden seien bislang nicht bekannt, teilte die Polizeipräsidien am Morgen mit. Die Einsatzkräfte seien insbesondere wegen überschwemmter Keller, abgebrochener Äste und herausgeschwemmter Gullydeckeln ausgerückt.
Das „SunnyLake Festival“ in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) wurde wegen des Unwetters zeitweise unterbrochen, wie ein Polizeisprecher sagte. In Reutlingen war zudem eine Straße wegen eines umgefallenen Baumes gesperrt.
Auch noch im Laufe des Tages seien Gewitter nicht ausgeschlossen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Gegen Mittag werde es dann aber trockener bei Höchstwerten bis zu 26 Grad. Der Samstag zeigt sich ebenfalls mit viel Sonne. Anders sieht es am Sonntag aus: Es soll bewölkt werden und zeitweise regnen. Einzelne Gewitter sind dabei südlich der Donau möglich. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 22 und 26 Grad.