Norman Gräter mit dem Plakat für seine Bühnenshow Foto: C2 Concerts

Am 24. März wird der weltweit gebuchte Speaker Norman Gräter 43 Jahre alt. An seinem Geburtstag will er 6000 Menschen in der Porsche-Arena in Stuttgart in einer „Mega-Bühnenshow“ Tipps geben, wie sie ihre Träume erfüllen können.

Stuttgart - Seine Botschaft lautet: Jeder kann seine Träume erreichen, wenn der Wille nur stark genug ist. Norman Gräter, der sich als „Keynote-Speaker“, wie man Redner auf Neudeutsch nennt, einen Namen gemacht hat, erfüllt sich nun selbst einen Traum. Am 24. März – an seinem 43. Geburtstag – will er die Porsche-Arena mit 6000 Besuchern füllen, um diese mental stark zu machen für große Ziele. Zur „Heldenreise“ lädt er ein, die unter dem Motto „Don’t stop believing“ steht. Er will uns sagen: Helden hören niemals damit auf, an ihre Träume zu glauben.

Auf Schloss Solitude stellt er seine „Mega-Bühnenshow“ vor

Seit sechs Jahren fiebert der smarte, aber energische Motivationstrainer, der als Teamleiter im Eventmanagement gearbeitet hat, diesem Termin entgegen. 2014 – da hielt er den zweiten Vortrag seines Lebens – hat er beschlossen, im XXL-Rahmen mit seinen Ideen Menschen zu begeistern. Auf Schloss Solitude, wo es einst Herzog Carl Eugen krachen ließ, dem das Land zahlreiche Schlösser, Gartenanlagen und Theaterhäuser verdankt, hat Norman Gräter jetzt ganz selbstbewusst die Pläne für seine „Mega-Bühnenshow“ vorgestellt. Und eine Frage wollte er auch gleich beantworten: Was haben Sylvester Stallone und er gemeinsam? Der 24. März ist der „Schicksalstag“ beider! Ein Boxkampf am 24. März 1975 animierte Stallone dazu, das Drehbuch für den Blockbuster „Rocky“ zu schreiben. Exakt 45 Jahre später wird Norman Gräter seine Vision in die Tat umsetzen, dann will er quasi einen Blockbuster für geniale Ratschläge starten.

Was Norman Gräter von Michelle Obama gelernt hat

Der Speaker bringt 80 Musiker mit in die Porsche-Arena. Nicht allein mit Worten sollen 6000 Zuschauer erreicht werden, sondern ebenso mit Musik, die Emotionen transportiert. Nach eigenen Angaben hat Norman Gräter in den vergangenen sechs Jahren mit Persönlichkeiten wie Michelle Obama, Arnold Schwarzenegger, David Garrett, Bischof Desmond Tutu und Altkanzler Gerhard Schröder gearbeitet, um diese nicht nur mental zu stärken. Von ihnen wollte er vor allem auch erfahren, was sie erfolgreich macht. So hat ihm Michelle Obama gesagt, man müsse „immer zu 100 Prozent bei seinem Gegenüber“ sein. Sylvester Stallone erzählte ihm, dass es im Leben darum gehe, „immer wieder aufzustehen“. Viele Tipps der Promis hat Norman Gräter bei sich selbst angewandt und will nun seinem Publikum am 24. März verraten, was diese Ratschläge bei ihm ausgelöst haben.

Der Nettoerlös der Veranstaltung wird gespendet

Anstatt sich Sorgen über die Zukunft zu machen, sollte man seinen Fokus auf den Teil seines Lebens legen, den man verändern kann“, sagt Gräter. Um mit dem Abend in der Porsche-Arena „noch mehr Menschen die Blickrichtung zu verändern“, spendet er den Nettoerlös der Veranstaltung (alle Künstler verzichten auf ihr Honorar), an die Initiative Seeing is believing, die erblindeten Kindern ihr Augenlicht wiedergeben will. Etliche Gäste, darunter der Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Unternehmenscoach Vivienne Posch, wird der 42-Jährige auf der Bühne begrüßen. Menschen sollen angesprochen werden, „die nicht im Mittelmaß untergehen wollen“. Karten gibt es unter Telefon 0711 / 84 96 16 72 sowie bei allen Vorverkaufsstellen.