Jubel bei Leipzig Foto: AFP/ODD ANDERSEN

RB Leipzig verteidigt den DFB-Pokal. Die Sachsen setzen sich im Finale des Wettbewerbs mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt durch.

RB Leipzig hat den DFB-Pokal erfolgreich verteidigt. Das Team von Trainer Marco Rose besiegte am Samstag Eintracht Frankfurt im Finale von Berlin mit 2:0 (0:0). Nach 2022 feierten die Sachsen damit den zweiten Pokalgewinn ihrer Klubhistorie, gleichzeitig verdarben sie dem scheidenden Eintracht-Trainer Oliver Glasner seinen Abschied.

Torjäger Christopher Nkunku (71.) und Dominik Szoboszlai (85.) schossen die Leipziger zum Sieg. Die Hessen müssen somit weiter auf ihren sechsten Pokal-Titel nach 1974, 1975, 1981, 1988 und 2018 warten und treten in der kommenden Saison in der Conference League an.

Die Bundesliga-Saison hatte Frankfurt als Tabellensiebter abgeschlossen, hätte sich mit einem Pokalerfolg jedoch für die Europa League qualifiziert. Glasner verlässt den Verein derweil nach zwei Jahren, nachdem er im Vorjahr sensationell die Europa League mit der Eintracht gewonnen hatte.