Die Rauchsäule war weithin zu sehen. Foto: Stephan Süß-Bartilucci

Am Dienstagnachmittag stand ein Transporter an der Thermalbadkreuzung in Vollbrand. Die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Eine schwarze Rauchsäule im Osten von Böblingen hat am Dienstagnachmittag Besorgnis ausgelöst. Gegen 17 Uhr meldete die Polizei dann, ein Fahrzeug stehe auf der Kreisstraße 1055 in Vollbrand. Eine Nachfrage beim zuständigen Präsidium in Ludwigsburg ergab, dass ein Transporter der Marke Iveco auf einer Betriebszufahrt im Gebiet der Thermalbadkreuzung in Flammen aufgegangen sei. Der Notruf ging wohl um kurz vor 17 Uhr bei der Leitstelle ein, woraufhin Polizei und Feuerwehr ausrückten.

Der Transporter soll Schaumstoff geladen gehabt haben, aber kein Gefahrgut, sagte der Polizei-Pressesprecher Steffen Grabenstein. Wohl aufgrund des leicht brennbaren Materials habe es eine massive Rauchentwicklung gegeben. Neben den Einsatzkräften wurde gegen 17.30 Uhr noch der Abschleppdienst hinzugerufen.