Die Feuerwehr musste den Mercedes löschen. Foto: dpa/Stephan Jansen

Eine 49 Jahre alte Frau konnte in Asperg ihr Auto gerade noch rechtzeitig abstellen. Ein Mann eilte ihr zu Hilfe – und reagierte geistesgegenwärtig.

Asperg - Der Mercedes einer 49 Jahre alten Frau begann am Dienstag gegen 16.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich zu rauchen, als sie in der Königstraße in Asperg unterwegs war. Die 49-Jährige konnte das Auto noch rechtzeitig auf einem Parkplatz abstellen und aussteigen, bevor der Motorraum Feuer fing. Ein Passant holte aus der nahen Stadtbücherei einen Feuerlöscher und setzte ihn ein, um den Brand einzudämmen. Die Freiwillige Feuerwehr Asperg, die mit vier Fahrzeugen und 22 Wehrleuten ausrückte, übernahm die restlichen Löscharbeiten. An dem Mercedes entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden.