Ein 36 Jahre alter Mann wird verdächtigt, ein Kiosk in Reutlingen ausgeraubt zu haben. Er wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN/geschichtenfotograf.de

Nachdem ein Mann ein Bahnhofskiosk in Reutlingen überfallen und ausgeraubt hat, ging der Polizei nun ein verdächtiger 36-Jähriger ins Netz. Er hatte sich in einem Stuttgarter Hotel daneben benommen.

Nach dem Raubüberfall auf einen Kiosk im Reutlinger Bahnhof sitzt nun ein Verdächtiger in Untersuchungshaft. Laut Mitteilung der Polizei fiel der 36-Jährige am Sonntag in einem Stuttgarter Hotel unter anderem wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung auf. Er wurde von der Polizei festgenommen. Am Montag setzte ein Haftrichter setzte den Haftbefehl in Vollzug.

Der 36-Jährige soll im Mai eine Angestellte des Bahnhofskiosks in einen Nebenraum gedrängt, gefesselt und bedroht haben. Mit dem Geld aus Tresor und Kasse verschwand er. Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst erfolglos.

Den Angaben von Dienstag zufolge gelang es danach der Kriminalpolizei, den Tatverdächtigen zu ermitteln. Demnach handle es sich um einen polizeibekannten Mehrfach- und Intensivtäter ohne festen Wohnsitz.