Die Polizei sucht drei junge Männer, die einen 54-Jährigen bestohlen haben (Symbolbild). Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Drei junge Männer bedrängen einen 54-Jährigen, der etwas zu tief ins Glas geschaut hat, am Esslinger Bahnhof und klauen ihm die Brieftasche.

Ein Raubdelikt am frühem Samstagmorgen am Bahnhof Esslingen beschäftigt die Polizei.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge wurde ein stark alkoholisierter 54-Jähriger gegen 2.45 Uhr im Bereich eines Treppenabganges zu den Bahnsteigen von drei jungen Männern angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Im weiteren Verlauf wurde der 54-Jährige von den Tätern körperlich angegangen, bevor sie ihm seinen Umhängebeutel samt Brieftasche und Zigarettenetui entrissen.

Nach der Tat flüchteten die Unbekannten durch die Unterführung in Richtung Neckar. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde das rabiate Trio nicht mehr angetroffen. Der Umhängebeutel wurde in Tatortnähe ohne Inhalt gefunden. Durch den Angriff erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen, eine ärztliche Behandlung war allerdings nicht notwendig.