Die Polizei nahm den 33-Jährigen in seinem Wohnhaus fest. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Marius Bulling

Der Mann bestellte Essen zu seiner Wohnung in Filderstadt (Kreis Esslingen), als der Lieferant eintraf soll er diesen geschlagen und mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei nahm den Verdächtigen später fest.

In Filderstadt (Kreis Esslingen) ist am Dienstagabend ein 30 Jahre alter Essenslieferant von einem 33-Jährigen beleidigt und mit einem Messer bedroht worden. Nach Angaben der Polizei stritten die beiden Männer über die Bezahlung der Lieferung.

Der 33-Jährige empfing den Lieferanten demnach gegen 19.35 Uhr an seiner Wohnanschrift im Stadtteil Bonlanden. Als der 30-jährige Lieferant das bestellte Essen übergeben wollte, gerieten die Männer über die Bezahlung der Lieferung in Streit. Der 33-Jährige soll seinen Kontrahenten beleidigt und geschlagen haben. Außerdem bedrohte den Mann laut Polizei mit einem Messer, bevor er sich mit dem Essen und ohne zu bezahlen ins Gebäude zurück begab.

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Die Polizei konnte ihn dort festnehmen und das Messer beschlagnahmen. Er ist nun in Untersuchungshaft, die Ermittlungen wegen des schweren Raubes laufen. Der 30-Jährige wurde mit augenscheinlich leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.