Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung. (Symbolfoto) Foto: dpa

Eine Mutter konnte ihr Kleinkind gerade noch vom Weg ziehen, als ein 22-Jähriger in Nürtingen durch eine Kurve bretterte.

NürtingenWegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Nürtingen nach eigener Angabe gegen einen 22-jährigen Fahrer, der am Dienstagabend auf einem Feldweg mehrere Personen gefährdet haben soll. Gegen 19 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Pkw einen Feldweg in Verlängerung der Hermann-Löns-Straße. Den Bereich einer scharfen Linkskurve durchfuhr er ohne seine Geschwindigkeit zu mindern.

Eine 30-Jährige konnte ihr einjähriges Kind gerade noch von dem Weg ziehen, ehe der 22-Jährige in geringem Abstand an ihr vorbeifuhr. Da sich die Mutter das Kennzeichen des Fahrzeugs gemerkt hatte, konnten Beamte den Fahrer anschließend ausfindig machen. Gesucht werden nun Spaziergänger, die zur Tatzeit auf dem Feldweg in Verlängerung der Hermann-Löns-Straße unterwegs waren und Hinweise zu dem geschilderten Vorfall geben können.