Die Polizei wollte am Donnerstagabend in Beihingen einen Rollerfahrer kontrollieren, der mit abgelaufenem Kennzeichen unterwegs war. Der trat stattdessen aufs Gas und trat eine rasante Flucht durch den Teilort von Freiberg an.
Ein Rollerfahrer ist am Donnerstagabend in Freiberg am Neckar vor der Polizei geflüchtet, wobei er auf seiner rasanten Fahrt mehrere andere Personen gefährdet hat. Der Unbekannte war einer Streife gegen 18 Uhr in Beihingen aufgefallen, als er mit einem schwarzen Motorroller mit abgelaufenem Kennzeichen von der Benninger Straße aus auf den Gehweg fuhr und dort anhielt. Als die Polizisten den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser Gas, fuhr um die Beamten herum und lenkte unvermittelt zurück auf die stark befahrene Benninger Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Autofahrer, der mit einer silbernen Mercedes C-Klasse älteren Baujahrs unterwegs war, musste daraufhin eine Gefahrenbremsung einleiten.
Keine Rücksicht auf Fußgänger und Kinder
Der Rollerfahrer bog derweil von der Benninger Straße in die Talstraße ab und fuhr über einen Fußweg am Altneckar entlang bis zur Mundelsheimer Straße, wo er den Fluss überquerte. Zeugen hatten beobachtet, dass die Person kurz nach der Brücke mit dem Roller gestürzt war, sich aber wieder aufrappelte und die Fahrt über einen Feldweg in Richtung der A81 fortsetzte – ohne Rücksicht auf Fußgänger oder Kinder.
Das Polizeirevier Marbach am Neckar hat die Ermittlungen gegen den Rollerfahrer aufgenommen und sucht Personen, die durch die Fahrweise der flüchtenden Person gefährdet wurden. Dies müssten insbesondere Fahrer auf der Benninger Straße gewesen sein, aber auch Fußgänger auf den genannten Fuß- und Feldwegen im Bereich des Altneckars. Hinweise werden unter Telefonnummer 0 71 44 / 90 00 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de erbeten.