Die Zahl der Radgaragen im Schlossgarten wird reduziert. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Die Radgaragen im Mittleren Schlossgarten sind überdimensioniert. Anfang 2022 soll deswegen einer der Container in den Stuttgarter Westen umziehen. Mit der aktuellen Kritik am Konzept soll das aber nichts zu tun haben.

Stuttgart - Der Stuttgarter Westen soll eine Radgarage bekommen. Die Gesamtanzahl der in der Stadt zur Verfügung stehenden Plätze wächst dadurch aber nicht. An der Ecke Breitscheidstraße/Hasenbergstraße kommt einer der Radcontainer zum Einsatz, der bislang im Mittleren Schlossgarten steht. Die dortige Anlage, die in vier Containern 80 Stellplätze bietet, ist nur mäßig ausgelastet. „Es hat sich gezeigt, dass der Bedarf im Mittleren Schlossgarten durch drei Garagen gedeckt werden kann“, sagt Niklas Junkermann von der städtischen Pressestelle.