Vor dem Landgericht Stuttgart wird der Fall eines 33-Jährigen verhandelt, der auch in Altbach straffällig geworden sein soll. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Vor dem Landgericht Stuttgart wird der Fall eines 33-Jährigen verhandelt. Der gebürtige Herrenberger soll unter anderem in Altbach ausstiegswillige Mitglieder der Osmanen Germania misshandelt, bedroht und eingeschüchtert haben.

Stuttgart/Altbach - Die Ermittlungen im Vorfeld der Gerichtsverhandlung waren aufwendig: 68 mit Akten gefüllte Ordner seien zusammengekommen, sagte der Vorsitzende Richter der siebten großen Strafkammer des Stuttgarter Landgerichts, Reiner Skujat, zum Auftakt des Prozesses gegen einen Mann aus Herrenberg, der austrittswillige Mitglieder einer rockerähnlichen Gruppierung bedroht und misshandelt haben soll. „Und es wird sicherlich noch mehr Aktenmaterial werden“, sagte Skujat.