Wurde von allen Seiten beschnuppert: Prototyp Sion in der Legendenhalle Foto: /Stefanie Schlecht

Mit dem Gastauftritt in der Nähe der Motorworld sollen neue Interessenten für das innovative Projekt gewonnen werden, dessen Realisierung noch nicht sicher ist.

Als Markus Volmer neben dem fahrbaren Prototyp des Sion vor der Legendenhalle auf dem Flugfeld steht, kann er seine ehemalige Wirkungsstätte in der Ferne ausmachen. „Nach meinem Studium habe ich elf Jahre bei Mercedes-Benz gearbeitet, davon mehrere Jahre in Sindelfingen in der Entwicklungsabteilung“, sagt der Chief Technology Officer des Auto-Start-ups Sono Motors. Obwohl er gerade wieder in der Nähe des Konzerns mit Stern steht, so trennen den 48-Jährigen mittlerweile Welten von seinem ehemaligen Arbeitgeber. Sono Motors schickt sich an, den etablierten Herstellern ein revolutionäres Fahrzeugkonzept entgegenzusetzen.