Geballte Faust, klare Meinung: Handball-Nationalkeeper Andreas Wolff Foto: dpa/Robert Michael

Torwart Andreas Wolff kritisiert die deutschen Teamkollegen, die wegen der Corona-Pandemie auf die Handball-WM verzichten – liegt er damit richtig? Unsere Sportredaktion ist gespalten: Ein Thema, zwei Meinungen.

Stuttgart/Herrenberg - Mit deutlichen Worten hat Torhüter Andreas Wolff die coronabedingten WM-Absagen einiger Handball-Nationalspieler kritisiert und wenige Tage vor dem Abflug der DHB-Auswahl nach Ägypten für Aufsehen gesorgt. Er sehe das „sehr, sehr kritisch“, sagte der 29-Jährige am Donnerstag in einem Podcast des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Besonders wenig Verständnis bringt der Stammkeeper der DHB-Auswahl für die Absagen seiner ehemaligen Kieler Teamkollegen Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek und Steffen Weinhold auf.