Sasa Kalajdzic erlöste die Fans des VfB Stuttgart mit seinem Tor. Foto: imago images/Eibner

In einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie gewinnt der VfB Stuttgart mit 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach. So blickt die Presse auf die Partie in Bad Cannstatt.

Stuttgart - Am 25. Bundesliga-Spieltag feierte der VfB Stuttgart das lange ersehnte Erfolgserlebnis. Gegen Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Pellegrino Matarazzo mit 3:2 – und drehte dabei einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand.

Lesen Sie hier die Einzelkritik: So schlugen sich die VfB-Profis

Nach der Partie in Bad Cannstatt setzt sich die Presse dezidiert mit der Begegnung auseinander. Wir tragen die prägnantesten Schlagzeilen des Tages zusammen.

„Der coole Kalajdzic krönt eine famose VfB-Aufholjagd“, titelt etwa der „kicker“ und fügt an: „Der VfB Stuttgart hat wie schon häufiger in den vergangenen Wochen gut gespielt - und zunächst doch wieder Nackenschläge kassiert. Nach dem zwischenzeitlichen 0:2 gegen im Abschluss kaltschnäuzige Gladbacher haben die leidenschaftlichen Schwaben aber nochmals alles mobilisiert und am Ende verdientermaßen den Sieg eingetütet.“

„Erleichterung war mit Händen zu greifen“

„Stuttgart-Wahnsinn: 3:2 nach 0:2“, konstatiert derweil die „Bild“ und analysiert: „Stuttgart steht Kopf! Die Schwaben drehen einen 0:2-Rückstand gegen Gladbach, gewinnen am Ende verdient 3:2. Damit melden sich die Stuttgarter zurück im Abstiegskampf, liegen nur noch einen Punkt hinter Hertha BSC auf Relegationsplatz 16.“

„Last-Minute-Sieg! Kalajdzic beschert VfB Big Points im Abstiegskampf“, heißt es bei „Spox.com“ – und weiter: „Der VfB Stuttgart schöpft im Abstiegskampf der Bundesliga neue Hoffnung. Die Schwaben besiegten nach einer furiosen Aufholjagd Borussia Mönchengladbach. Stuttgart drängte auf den Siegtreffer – und belohnte sich durch den zweiten Saisontreffer von Kalajdzic.“

„Furioser VfB Stuttgart schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf“, stellt schließlich „SWR.de“ mit Blick auf die Partie am Samstagabend fest: „Der VfB Stuttgart besiegt am 25. Spieltag der Bundesliga Borussia Mönchengladbach trotz Zwei-Tore-Rückstand. Bei den Schwaben keimt im Abstiegskampf Hoffnung auf. Die Erleichterung nach dem Heimsieg war beim VfB Stuttgart mit Händen zu greifen.“

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Übrigens: Auch Sie können hier die VfB-Spieler bewerten. Die Bilder zum Spiel haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt.