Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Während zwei Männer den Inhaber einer Postagentur in ein Gespräch verwickeln, schleicht sich ein anderer unbemerkt in einen Nebenraum.

Trickdiebe haben in Rutesheim einen hohen Geldbetrag erbeutet. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurde bereits vergangene Woche am Mittwoch, 19. Juni, der Inhaber einer Postagentur in der Seestraße Opfer der Betrüger. Gegen 12.15 Uhr betraten zunächst zwei unbekannte Männer die Agentur und verwickelten den alleine anwesenden Inhaber in ein Gespräch und lenkten ihn so ab. Währenddessen betrat ein dritter Mann den Laden und konnte unbemerkt in einen Nebenraum gelangen. Dort entwendete er Bargeld in fünfstelliger Höhe und verließ anschließend gemeinsam mit den beiden anderen Männern die Postagentur.

Der erste Tatverdächtige ist wohl zwischen 25 und 30 Jahre alt, mit kurzen dunklen Haaren und einem dunklen Bart. Bekleidet war er mit einem weißen Oberteil mit schwarzer Aufschrift auf dem Rücken und einer grauen Jeanshose. Der zweite Tatverdächtige wird als dick beschrieben, zwischen 30 und 40 Jahre alt, mit dunklen, seitlich rasierten Haaren und einem dunklen Bart. Er trug ein weißes T-Shirt und eine dicke orangefarbene Weste, blaue Jeans und weiße Schuhe. Der Dritte im Bunde, der zunächst unbemerkt den Laden betreten hat, ist vermutlich zwischen 40 und 50 Jahre alt und hatte eine sportliche Figur, einen dunklen, aber grau melierten Vollbart. Er war auffallend gekleidet mit einem schwarzen T-Shirt mit bunt bedrucktem Rücken, einer kurzen Hose in den Farben grün, blau und rot sowie dreifarbigen Schuhen.

Zeugen, die die drei Männer am 19. Juni zwischen 12 und 12.30 Uhr in Rutesheim gesehen oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon: 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de zu melden.