„Es geht mit gut“, sagt Manuel Weinbuch und hütet wieder das Tor. Foto: /Herbert Rudel

Der Torhüter des TV Plochingen wurde vor dem Training positiv getestet und begab sich in Quarantäne. Während der gesamten Zeit zeigte er keine Symptome und steht längst wieder zwischen den Pfosten.

Plochingen - Den Abend des 19. April wird Manuel Weinbuch nie vergessen. Und auch nicht die Tage danach. „Es hieß: Weinbuch, Tasche packen, ab nach Hause, positiv“, erzählt er. Der 31-Jährige staunte. Und irgendwie ist er seither aus dem Wundern nicht herausgekommen. Aber es war eindeutig: Der Corona-Schnelltest zeigte zwei Balken. Zwei Tage zuvor hatte Weinbuch noch mit den Drittliga-Handballern des TV Plochingen das Ligapokalspiel gegen die SG Leuterhausen bestritten. Der Test vor dem Anpfiff: negativ. Alles Tests in der Woche zuvor: negativ. Und jetzt das. Dabei zeigte er keinerlei Symptome. Die kamen auch in den Tagen danach nicht.