Der Radfahrer kam in ein umliegendes Krankenhaus Foto: dpa/Marcel Kusch

Ein 55-jährige Radfahrer wurde auf der Brummeallee in einen Unfall mit einem Porsche verwickelt.

Mit leichten Verletzungen wurde ein 55-jähriger Radfahrer am Dienstag in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 8.35 Uhr in Böblingen in einen Verkehrsunfall verwickelt war.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 55-Jährige mit seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg der Wolfgang-Brumme-Allee in Richtung Flugfeld überquert, als er mutmaßlich von einem aus Richtung Flugfeld nach rechts abbiegenden 49 Jahre alten Porsche-Fahrer übersehen wurde. Beide prallten zusammen, wodurch der Radfahrer stürzte und verletzt wurde. Der Sachschaden an dem Porsche wird auf rund 10 000 Euro geschätzt, der Schaden an dem Fahrrad auf etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 0 70 31 / 13 25 00 melden.