Bei einer Polizeikontrolle vor einer Gaststätte eskaliert die Situation. Nachdem ein Polizist angegriffen und verletzt wird, stellen sich 50 Gäste auf die Seite des Aggressors.
Stuttgart - Ein 27 Jahre alter Polizeibeamter ist nach Polizeiangaben am Sonntag in der Brückenstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt bei einer Personenkontrolle verletzt worden. Zwei Streifenbeamten bemerkten demnach gegen 0.45 Uhr auf der Straße vor einer Gaststätte drei Personen, die sich offenbar miteinander stritten. Als sie das Trio ansprachen, flüchtete einer von ihnen in Richtung Wilhelma. Die anderen beiden 26 und 27 Jahre alten Männer waren offensichtlich stark alkoholisiert und verhielten sich gegenüber den beiden Beamten zunächst verbal aggressiv, wie es im Polizeibericht heißt.
Polizist muss ins Krankenhaus
In der Folge soll der 26-Jährige die Beamten mit Schlägen und Tritten angegriffen haben. Zu diesem Zeitpunkt seien etwa 50 Gäste aus der Gaststätte gekommen, die sich verbal mit dem 26-Jährigen solidarisierten. Nachdem der 26 Jahre alte Mann von den Beamten schließlich am Boden fixiert worden war, habe der 27 Jahre alte Begleiter eingegriffen und und den ebenfalls 27-jährigen Polizeibeamten mit Schlägen attackiert. Weitere alarmierte Polizeibeamte nahmen die beiden 26 und 27 Jahre alten Männer dann vorläufig fest. Sie wurden nach Abschluss der Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der 27-jährige Polizeibeamte erlitt Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.