Die Polizei kontrollierte den 24-Jährigen am Mittwochabend. Foto: dpa/Oliver Berg

Nachdem ein 24-jähriger Mann am Mittwochabend ohne Führerschein mit einem Roller in Esslingen unterwegs war und zudem Drogen dabei hatte, muss er nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Esslingen - Ein 24-Jähriger muss nach Angaben der Polizei mit einer ganzen Reihe von Strafanzeigen rechnen. Der junge Mann fiel der Polizeistreife am Mittwochabend kurz nach 21 Uhr in Esslingen auf, da er mit einem Motorroller entgegen der Einbahnstraße in die Sulzgrieser Steige eingefahren war. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Stuttgarter ohne Fahrerlaubnis unterwegs war und für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand. Außerdem hatte der 24-Jährige eine kleinere Menge Marihuana dabei. Da sich zudem der Verdacht erhärtete, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.