Die Polizei hat in Esslingen einen 16-Jährigen gestoppt, der mit einem technisch manipulierten Fahrzeug unterwegs war. Außerdem war das Versicherungskennzeichen gefälscht.
Ein 16-Jähriger hat am Freitag gegen 21.25 Uhr mit seinem überlauten Kleinkraftrad-Roller auf der Ebershaldenstraße in Esslingen einen zivilen Einsatzwagen der Polizei überholt. Die Beamten wollten ihn daraufhin bei seiner Fahrt zur Stadtmitte stoppen, um den Roller zu kontrollieren. Nachdem sie ihr Blaulicht auf das Fahrzeugdach setzten und einschalteten, bog der 16-Jährige scharf nach links in die Hauffstraße ab, stürzte dabei auf die Straße und zog sich eine Schürfwunde am Bein zu.
Bei der Überprüfung des Rollers stellten die Polizisten schließlich fest, dass ein falsches Versicherungskennzeichen angebracht war. Zudem ergaben sich weitere Anhaltspunkte dafür, dass verbotene technische Veränderungen vorgenommen wurden. Die Verkehrspolizei Esslingen ermittelt nun weiter. Das Kleinkraftrad wurde für weiterer Überprüfungen sichergestellt.