Weil ein Familienvater seine drei Kinder nicht angeschnallt hat, droht ihm nun eine Strafanzeige (Symbolfoto). Foto: dpa

Bei einer Polizeikontrolle in Esslingen entdeckten die Beamten am späten Sonntagabend drei völlig ungesicherte Kinder auf der Rückbank eines Fahrzeugs. Der Vater zeigte sich daraufhin uneinsichtig.

Esslingen - Verantwortungslos zeigte sich in der Nacht zum Montag laut Polizei ein Familienvater in Esslingen. Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte gegen 22.45 Uhr einen VW auf der Adenauerbrücke. Dabei entdeckten sie auf der Rückbank drei völlig ungesicherte Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren. Der 45 Jahre alte Fahrer reagierte im Zuge der anschließenden Aufnahme aggressiv und ungehalten, beleidigte die eingesetzten Beamten. Neben einem Bußgeld für die fehlende Kindersicherung muss der Mann nun auch mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Beleidigung rechnen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: