Ein VW ist bei Kornwestheim in ein Polizeiauto gekracht. Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Die Polizei kontrolliert in der Nacht zum Sonntag Autos auf der B 27 bei Kornwestheim. Ein junger VW-Fahrer übersieht die Kontrolle offenbar komplett – und das ist nicht sein einziger Fehler.

Ein 22-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag bei Kornwestheim ein Polizeiauto übersehen und ist mit seinem Auto in das Einsatzfahrzeug gekracht. Der junge Mann hatte den Wagen, der eine Kontrolle auf der B 27 absicherte und auf dem linken Fahrstreifen stand, trotz eingeschaltetem Warnblinker und Blaulicht offenbar nicht wahrgenommen. Der Unfall ereignete sich gegen 3.35 Uhr zwischen den Ausfahrten Kornwestheim-Süd und -Mitte.

Der VW Golf-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, Polizisten kamen nicht zu Schaden. Sanitäter kümmerten sich um den 22-Jährigen. Wie sich herausstellte, hat er keinen gültigen Führerschein. Bei dem Golf handelt es sich um ein Mietfahrzeug. Der Schaden an dem Auto, das abgeschleppt wurde, beläuft sich auf ungefähr 15 000 Euro. Die Unfallstelle war gegen 5.20 Uhr geräumt, zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es zu später Stunde nicht mehr.