Schon zum zweiten Mal in dieser Woche muss die Polizei zu einem Schwimmbad ausrücken, weil Jugendliche von einem Mann belästigt wurden.
Zum zweiten Mal in dieser Woche meldet die Polizei eine sexuelle Belästigung junger Frauen durch Männer in einem Schwimmbad. Nach einem Zwischenfall im Untertürkheimer Inselbad kam es am Donnerstag zu einem im Leuze. Ein 61 Jahre Alter Mann soll zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche belästigt haben.
Die Jugendlichen bitten den Mann um einem Euro
Der Mann und die Jugendlichen standen an, um einen Snack zu kaufen, meldet die Polizei. Dabei hatten die jungen Frauen offenbar bemerkt, dass sie nicht genug Geld hatten, und fragten den 61-Jährigen nach einem Euro. Der soll darauf entgegnet haben, ob die Jugendlichen mit ihm in die Umkleide gehen wollten und die 16-Jährige angegrapscht haben. Er habe die Jugendliche an der Hüfte berührt. Die Polizei wurde verständigt und nahm den Mann vorläufig fest. Er kam nach der Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß. Am Mittwoch musste die Polizei zum Inselbad ausrücken. Dort soll ein 22-Jähriger eine Jugendliche zwischen den Beinen angefasst haben, um sie hochzuheben und ins Wasser zu werfen. Der Zwischenfall spielte sich im Schwimmbecken ab.