Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Pixabay/F. Muhammad

Zwei flüchtige Einbrecher sind am Donnerstagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von einem Großaufgebot der Polizei gesucht worden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Die Polizei hat am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot rund um Leinfelden (Kreis Esslingen) nach zwei flüchtenden Einbrechern gefahndet. Auch ein Hubschrauber war an der Suche beteiligt.

Nachbarn bemerken Einbrecher

Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Bussardweg hatten gegen 20.30 Uhr verdächtige Geräusche aus der Erdgeschosswohnung vernommen. Als sie nachschauten, bemerkte das Ehepaar eine offenstehende Balkontüre sowie Lichtkegel im Inneren. Kurz darauf kamen zwei Personen aus der Wohnung und rannten davon.

Die Fahndung wurde sofort eingeleitet – blieb aber erfolglos. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Über eine mögliche Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor.