Die Softairwaffen wurden von der Polizei sichergestellt. Foto: picture alliance /Patrick Seeger

Zwei 14 Jahre alte Jungs haben am Dienstagnachmittag in Köngen (Kreis Esslingen) mit Softairwaffen auf Fahrradfahrer gezielt. Ein Passant verständigte die Polizei.

Einen schlechten Scherz haben sich zwei 14 Jahre alte Jungs am Dienstagnachmittag in Köngen erlaubt. Die beiden Jugendlichen waren laut Polizeiangaben kurz vor 16 Uhr im Kiesweg unterwegs und zielten zunächst mit Softairwaffen aufeinander.

Kurz darauf zielten sie noch auf vorbeifahrende, jugendliche Fahrradfahrer in ihrem Alter. Ein aufmerksamer Passant bemerkte dies und meldete die vermeintliche Bedrohung der Polizei. Diese rückte sofort mit mehreren Streifenwagen aus und konnte kurze Zeit später die beiden 14-Jährigen antreffen. Die Softairwaffen wurden von den Beamten sichergestellt.