Der Angreifer hatte über 2 Promille Alkohol im Blut und wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen(Symbolbild). Foto: Johannes Neudecker

Ein 20-Jähriger hat am Wochenende in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) ein vorbeifahrendes Polizeiauto beschädigt. Nach der Tat wurde er in Gewahrsam genommen.

Kirchheim/Teck - Wegen des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung an einem Streifenwagen muss sich ein 20 Jahre alter Mann verantworten. Laut Polizeibericht sprang der Beschuldigte gegen 21.30 Uhr aus unbekannter Ursache heraus gegen die hintere Beifahrertüre des Dienstwagens, der gerade auf Streife in der Fußgängerzone unterwegs war.

Die beiden Polizeibeamten des Polizeireviers Kirchheim unterbrachen daraufhin die Streifenfahrt und stellten den Angreifer zur Rede. Als dieser auf die Beamten zuging und sie bedrohte konnten sie ihn zu Boden bringen und Handschellen anlegen. Am Streifenwagen entstand nach erster Schätzung der Polizei ein dreistelliger Schaden.

Durch den Sprung gegen das Fahrzeug klagte der Mann, der bereits im Vorfeld durch Ordnungsstörungen aufgefallen war über Schulterschmerzen. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab mehr als 2 Promille.