Der alkoholisierte 32-Jährige wurde von der Polizei in eine Zelle gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Ein alkoholisierter 32-Jähriger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor einer Diskothek in Esslingen das Sicherheitspersonal körperlich angegangen. Später bespuckte und beleidigte er die hinzugerufenen Polizeibeamten.

Mehreren Strafanzeigen sieht ein 32-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis entgegen, nachdem er in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor einer Esslinger Diskothek ausgerastet ist, teilte die Polizei mit. Der 32-Jährige war zuvor vom Sicherheitspersonal aus der Diskothek verwiesen worden. Als er die Örtlichkeit verließ, ging er laut Polizei die Securitymitarbeiter körperlich an und beleidigte sie.

Als die Beamten der Polizei eintrafen, beleidigte er nach den Angaben auch sie, trat nach ihnen und bespuckte sie. Anschließend wurde der alkoholisierte 32-Jährige in die Zelle gebracht. Dort gingen die Spuckattacken und Tritte laut Polizei weiter. Von den eingesetzten Polizeibeamten wurde niemand verletzt, der 32-Jährige selbst erlitt leichte Verletzungen.