Eine Gruppe Vermummter soll zwei junge Leute am Sonntag am Bahnhof Esslingen angegriffen haben. Die Polizei ermittelt, wer die Täter waren.
Unklar sind die Hintergründe und der Ablauf eines Vorfalls, der sich am Sonntag beim Esslinger Bahnhof und der Berliner Straße zugetragen haben soll. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll sich ein 14-Jähriger mit seinem 20 Jahre alten Bruder gegen 18 Uhr im Bereich des Esslinger Bahnhofs aufgehalten haben, als plötzlich eine Gruppe vermummter Jugendlicher auf die beiden zu gerannt kam und sie angegriffen haben soll.
Dabei soll einer aus der Gruppe auch mit einem Messer herumgefuchtelt haben, woraufhin beide die Flucht ergriffen und die Polizei alarmierten. Bei der Flucht stürzte der 14-Jährige, wobei er leicht verletzt wurde. Eine ärztliche Behandlung war aber nicht erforderlich. Sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Den bislang erlangten Erkenntnissen zufolge soll es sich bei den mutmaßlichen Angreifern überwiegend um Jugendliche gehandelt haben. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Hinweisen zu Verdächtigen nach.