Zuerst soll der alkoholisierte Mann am Samstagabend in einem Supermarkt in Esslingen eine Kundin beleidigt haben. Anschließend spuckte er einen Sicherheitsmitarbeiter, einen Polizisten und eine Rettungssanitäterin an.
Gleich mehreren Strafanzeigen sieht ein 35 -Jähriger aus Esslingen entgegen. Wie die Polizei mitteilt, beleidigte der Mann am Samstag gegen 23.45 Uhr eine Kundin eines Supermarkts in der Berliner Straße, worauf ein Sicherheitsmitarbeiter ihn aus dem Eingangsbereich des Marktes schob. Daraufhin habe ihm der 35-Jährige ins Gesicht gespuckt und versucht ihn zu schlagen.
Als eine Polizeistreife vor Ort den Sachverhalt aufnehmen wollte, habe der 35-Jährige zudem versucht, einen Polizisten mit der Faust zu schlagen, weshalb der Beamte Pfefferspray eingesetzt habe. Bei der Festnahme habe der Mann den Polizisten außerdem beleidigt. Nach Angaben der Polizei wurde eine Rettungssanitäterin, die die Augen des 35-Jährigen ausspülen sollte, ebenfalls von ihm angespuckt. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in einer Zelle, teilt die Polizei mit.