Ein Unbekannter schlägt einen 39-Jährigen im Putlitzweg, ein 36-Jähriger wird im Bereich der Freitreppe von mehreren Personen ausgeraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gleich zwei Raubüberfälle haben sich am Wochenende in Stuttgart ereignet. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der erste Überfall ereignete sich am Samstag. Wie die Polizei mitteilt, raubte ein Unbekannter am frühen Samstagmorgen im Bereich des Eckensees einen 39 Jahre alten Mann aus. Der 39-Jährige war gegen 7 Uhr auf dem Putlitzweg unterwegs, als er von dem Unbekannten nach Geld gefragt wurde. Als der 39-Jährige die Herausgabe verweigerte, schlug ihm der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht. Er stahl dem 39-Jährigen die Bauchtasche mit rund 70 Euro Bargeld und einem Handy und floh.
Der Unbekannte soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug er ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Jogginghose. Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Telefonnummer 0711-89905778 zu melden.
Die zweite Tat ereignete sich am Sonntagmorgen auf dem Schlossplatz. Ein 36-jähriger Mann war gegen 5.40 Uhr im Bereich der Freitreppe unterwegs, als er von mehreren Personen angesprochen wurde. Einer verbalen Auseinandersetzung folgte ein Schlag mit einer Glasflasche. Anschließend entrissen die Unbekannten dem Mann seine Bauchtasche, Kopfhörer sowie 50 Euro Bargeld und flüchteten in Richtung Stadtgarten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der gleichen Telefonnummer 0711-89905778 in Verbindung zu setzen.