Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: dpa/Matthias Balk

Am Dienstagnachmittag sind sich bei Denkendorf (Kreis Esslingen) zwei Autos in die Quere gekommen – mit einigen Folgen. Die Beteiligten mach unterschiedliche Angaben zum Vorfall, die Polizei sucht Zeugen.

Denkendorf - Auf der Umgehungsstraße von Nellingen(Kreis Esslingen) hat sich am Dienstagnachmittag ein heftiger Unfall ereignet. Ein 49-Jähriger fuhr laut Polizeiangaben gegen zwölf Uhr mit einem VW Golf auf der L 1192 von Esslingen herkommend in Richtung Autobahn. Vor ihm war ein 45-Jähriger mit einem BMW unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge wollten die beiden Autofahrer im Anschluss auf der mehrspurigen Straße nach links in Richtung Denkendorf abbiegen. Hierbei touchierten sich die beiden Fahrzeuge seitlich und der VW wurde auf die mittige Verkehrsinsel abgelenkt. Auf dem Fahrbahnteiler überfuhr der Wagen ein Verkehrszeichen, das auf einen in Richtung Esslingen fahrenden VW Passat eines 38-Jährigen geschleudert wurde. Zudem wurde die Ölwanne des Golf aufgerissen, der Wagen musste abgeschleppt werden.

Beteiligte machen unterschiedliche Angaben

Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Da die beiden abbiegenden Autofahrer widersprüchliche Angaben zum Unfallablauf machen, sucht die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-420 nach Zeugen. Insbesondere wird der Fahrer eines weißen Pkw gebeten, sich zu melden. Dieser hatte nach dem Unfall kurz angehalten, war dann jedoch vor dem Eintreffen der Polizei weitergefahren.