Die Polizei sucht nach dem schweren Sturz eines Rennradfahrers in Nürtingen Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Foto: dpa/Jens Wolf

Ein 53-jähriger Radfahrer ist am Sonntag gegen 13.45 Uhr in Nürtingen mit seinem Rennrad heftig gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Nürtingen - Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag an der Kreuzung der Neuffener Straße und der Steinengrabenstraße in Nürtingen ereignet hat. Ein 53-Jähriger war dort nach Angaben der Polizei gegen 13.45 Uhr mit seinem Rennrad auf der Neuffener Straße in Richtung der Nürtinger Altstadt unterwegs.

Im Kreuzungsbereich zur Steinengrabenstraße wollte er auf den separaten Radweg in Richtung Bahnhofstraße auffahren. Dabei stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache heftig und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.