Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Oliver Berg

Ein stark alkoholisierter 30-Jähriger gibt an, am Montagabend in der Hedelfinger Straße in Ruit überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Ostfildern-Ruit - Am Montagabend wurde die Polizei gegen 22.45 Uhr darauf hingewiesen, dass ein Mann auf der Hedelfinger Straße in Ruit versucht hatte, Fahrzeuge anzuhalten. Wenig später konnte der 30-jährige, erheblich alkoholisierte Mann an einer nahe gelegenen Tankstelle angetroffen werden. Dieser gab an, auf dem Heimweg von einer Gaststätte in der Hedelfinger Straße von einem Unbekannten überfallen worden zu sein. Der Unbekannte habe ihn mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert. Danach soll es zu einem Gerangel gekommen sein, bei dem der 30-Jährige leicht verletzt wurde. Im Anschluss soll der Täter geflüchtet sein.

Der 30-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo er eine Untersuchung jedoch verweigerte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem möglichen Verdächtigen verlief bislang ergebnislos. Ein Zeuge fand wenig später ein Messer und übergab es der Polizei. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Hinweise – insbesondere zu dem angeblichen Angreifer. Dieser wurde als etwa 1,70 Meter groß, mit kurzen, schwarzen Haaren und mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet beschrieben. Möglicherweise war er in Begleitung eines weiteren Unbekannten.