Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Im Stuttgarter Stadtgebiet haben in den vergangenen Tagen mehrere Exhibitionisten Frauen sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehrere Exhibitionisten haben in den vergangenen Tagen im Stuttgarter Stadtgebiet ihr Unwesen getrieben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, soll ein 49 Jahre alter Mann am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr vor einer 46-jährigen Spaziergängerin im Bereich des Friedrich-Wertz-Wegs im Stuttgarter Süden onaniert haben. Polizeibeamte konnten den Mann kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ein weiterer Fall ereignete sich auch am Mittwoch im Bereich des Pfaffensees in Stuttgart-Vaihingen. Dort war eine 32 Jahre alte Frau gegen 18.20 Uhr unterwegs, als sie einem Unbekannten begegnete, der onanierte. Die Frau rief die Polizei, die den Unbekannten allerdings nicht dingfest machen konnte. Bei dem Exhibitionisten soll es sich der Geschädigten zufolge um einen Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren handeln, der etwa 1,80 Meter groß und schlank ist. Er trug neben einer olivgrünen Cargohose mit Seitentaschen auch ein graues T-Shirt sowie eine graue Basecap.

Ein weiterer Exhibitionist trieb sich am Donnerstag in der Hegelstraße im Stuttgarter Westen herum. Dort traf eine 29 Jahre alte Frau kurz nach Mitternacht auf einen Unbekannten, der mit heruntergelassener Hose vor ihr masturbierte. Der Täter war laut Geschädigter etwa 30 Jahre alt, trug einen dunklen Bart sowie eine Brille mit schwarzem Gestell und hatte dunkle Haare. Zur Tatzeit war der Mann mit einem weißen Trainingsanzug bekleidet. Nun bittet die Polizei Zeugen sowie weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.