Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlich bewaffneten Räuber. (Symbolfoto) Foto: imago images/Michael Schick

Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag vermummt ein Blumengeschäft in Esslingen überfallen. Nach Angaben der Polizei bedrohte er dabei eine Verkäuferin mit einer Pistole. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

Mit einer gezückten Pistole hat am Donnerstag ein Unbekannter in Esslingen einen Blumenladen überfallen. Nach Angaben der Polizei flüchtete er danach zu Fuß mit seiner Beute. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Polizeihubschrauber. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise.

Der Räuber hat das Geschäft in der Bachstraße gegen 10.15 Uhr betreten. Er bedrohte den Angaben nach eine Verkäuferin mit vorgehaltener Pistole. Als diese das geforderte Bargeld herausgegeben hatte, flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Altbach.

Fahndung bleibt erfolglos – Zeugen gesucht

Die Polizei fahndete daraufhin mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Täter, konnte ihn aber nicht ausmachen. Daher bitten die Ermittler nun um Hinweise von Personen, die möglicherweise etwas Verdächtiges gesehen haben. Der Räuber wird als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und auffallend schlank beschrieben. Er war schätzungsweise 20 bis 25 Jahre alt und schwarz gekleidet. Er trug die Kapuze seines Pullovers ins Gesicht gezogen und hatte sein Gesicht bis unter die Augen mit einem schwarzen Tuch bedeckt. Er trug eine lockere schwarze Hose. Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07 11 / 3 99 00 entgegen.