Die Polizei konnte in Nürtingen einen mutmaßlichen Drogenhändler festnehmen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de

Am Freitag konnte die Polizei in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen mutmaßlichen Drogenhändler festnehmen. Die Beamten fanden etwa 900 Gramm Cannabis, als sie die Wohnung des Tatverdächtigen durchsuchten.

Am Freitag hat die Polizei in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen 22-Jährigen festgenommen, dem vorgeworfen wird, mit Rauschgift gehandelt zu haben.

Wie die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mitteilt, hatten die Beamten davor erfahren, dass er Mann aus seiner Wohnung in Nürtingen heraus einen schwunghaften Handel mit Drogen betreiben soll. Deshalb durchsuchte die Polizei auf richterliche Anordnung am Freitagabend die Wohnung. Dabei fanden sie über 900 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, Verpackungsmaterialien und mutmaßliche Rauschgift-Utensilien. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und der 22-Jährige vorläufig festgenommen. Seit Samstag sitzt er in Untersuchungshaft, nachdem ein Richte Haftbefehl erlassen hatte.