Foto: Bruno Glätsch/pixabay.com - Bruno Glätsch/pixabay.com

Unbekannte haben am Wochenende von zwei Firmengeländen in Plattenhardt und Bonlanden insgesamt 350 Europaletten gestohlen.

Filderstadt (pol)Von gleich zwei Firmengeländen sind am Wochenende Euro-Paletten im großen Stil gestohlen worden. In der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, ließen die Täter nach Angaben der Polizei in der Justus-Liebig-Straße in Plattenhardt insgesamt 300 Stück im Gesamtwert von rund 1500 Euro mitgehen. Aufgrund der hohen Anzahl müssen mehrere Täter am Werk gewesen sein und das Diebesgut mit einem Lkw abtransportiert haben.

Der Zugang zum Firmengelände ist sowohl über die Justus-Liebig-Straße als auch über die Nord-Ost-Umgehung Plattenhardt möglich. Im benachbarten Bonlanden schlugen die Diebe am Samstag in der Raiffeisenstraße zu. Zwischen 8 Uhr und 16 Uhr entwendeten die Unbekannten 50 Paletten von einer Laderampe. In diesem Fall beläuft sich der Schaden auf mehrere hundert Euro. Bereits zwischen Donnerstag, 14.15 Uhr, und Freitag, 11 Uhr, waren Unbekannte in das Areal einer Firma in der Echterdinger Straße in Bernhausen eingedrungen und hatten ebenfalls Euro-Paletten in Wert von über 1000 Euro mitgenommen. Zeugen werden gebeten, verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 0711/7091-3 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: