die Polizei ermittelt im Fall einer Fahrerflucht. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Nach einem riskanten Überholmanöver sucht die Polizei nach dem Fahrer eines pfauengrünen VW. Der Unbekannte soll bei Owen einen entgegenkommenden Wagen gestreift haben und weitergefahren sein, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Nach einem riskanten Überholmanöver auf der B 465 zwischen Dettingen und Owen (Kreis Esslingen) sucht die Polizei nach dem Fahrer eines dunkelgrünen VW. Dem Bericht zufolge war der Unbekannte gegen 10.45 Uhr in Richtung Owen unterwegs und hat trotz Gegenverkehrs ein Fahrzeug überholt.

Linker Außenspiegel beschädigt

Der Fahrer eines entgegenkommenden VW T-Cross bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Autos streiften sich jedoch an der Fahrerseite. Ohne anzuhalten sei der Unfallverursacher weitergefahren. Den Schaden an dem T-Cross schätzt die Polizei auf 3000 Euro. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen pfauengrünen VW Golf Plus oder VW Touran handeln, bei dem unter anderem der linke Außenspiegel beschädigt sein müsste. Die Kirchheimer Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07021/501-0.