CDU-Bundestagsabgeordneter Markus Grübel setzt im Kampf gegen die Pandemie auf die anlaufende Impfkampagne. Foto: picture alliance/dpa

Nach einem harten, parteiinternen Machtkampf tritt Markus Grübel erneut als CDU-Kandidat bei der Bundestagswahl 2021 an. Im Jahresabschlussgespräch gab er Ein-, Aus- und Rückblicke in seine Politik.

Kreis Esslingen - Rasen mähen, duschen, umziehen, zum dienstlichen Termin eilen. So war es früher. Doch Corona hat den Ablauf geändert. Nach dem Rasenmähen kommt gar nichts mehr. Denn die öffentlichen Termine sind auch für Berufspolitiker wie Markus Grübel rar geworden. Aber der CDU-Bundestagsabgeordnete setzt alle Hoffnungen in die gerade anlaufende Impfkampagne. „Mit dem Impfstoff haben wir den Anfang vom Ende der Corona-Krise eingeleitet“, meinte der 61-Jährige in seinem Jahresabschlussgespräch. Ab Sommer werde eine zügige Rückkehr zur Normalität möglich sein.