Eine unübersichtliche Gemengelage: Bislang quält sich der Durchgangsverkehr im innerstädtischen Bereich durch die Esslinger Straße, in der auch viele Fußgänger und Radler unterwegs sind. Foto: Ines Rudel

Corona hat das Verkehrskonzept MOVE 2035 um ein halbes Jahr zurückgeworfen. Aber die Stadt braucht Ergebnisse. Vor allem für den Bahnhofsbereich. Und zwar schnell.

Plochingen - Ob es um die marode Marquardtstraße im Unteren Schulzentrum, um das Bahnhofsumfeld oder um die Frage der künftigen Verkehrsführung durch die Innenstadt geht: Plochingen braucht so schnell wie möglich die Ergebnisse des Verkehrsentwicklungskonzepts MOVE 2035, das Lösungen für die Mobilität von morgen geben soll. Aber die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass die eigentlich schon fürs Frühjahr geplante und dann auf den Herbst verschobene Bürgerwerkstatt nun wieder abgesagt werden musste.