Etwa 7.000 Euro Schaden ist bei dem Unfall an beiden Autos zusammen entstanden. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Zwei Autos sind in der Nähe des Parkplatzes des Gartencenters „Dehner“ in Plochingen zusammengestoßen.

Plochingen - Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von etwa 7.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag in der Filsallee ereignet hat, wie die Polizei berichtet. Gegen 11.40 Uhr war ein 80-jähriger Toyotafahrer auf der Filsallee aus Richtung der B10 kommend unterwegs. An der nachfolgenden Einmündung fuhr er ohne auf die Verkehrszeichen zu achten in die Filsallee ein und übersah dabei den vorfahrtberechtigten Skoda eines 32-Jährigen, der dem Verlauf der Filsallee, die im Bereich der Einmündung eine Linkskurve beschreibt, gefolgt war. Durch die anschließende Kollision wurden zwei elf und 32 Jahre alte Mitfahrerinnen aus dem Skoda leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.