Wie groß der Schaden durch den Einbruch ist, ist noch unklar (Symbolfoto). Foto: picture alliance / Silas Stein/d/Silas Stein

Auf den Inhalt eines Snackautomaten hatte es ein Einbrecher in ein Bildungszentrum in Plochingen abgesehen. Wie hoch der Schaden durch den Einbruch ist, ist noch nicht bekannt.

Plochingen - In das Gebäude eines Bildungszentrums im Carl-Orff-Weg ist ein Unbekannter vermutlich im Laufe des vergangenen Wochenendes eingebrochen. Er schlug eine verglaste Tür ein und verschaffte sich so Zugang zum Gebäudekomplex. Im Inneren brach er einen Snackautomaten auf und entwendete dessen Inhalt. Außerdem beschädigte der Unbekannte diverse Einrichtungsgegenstände. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Plochingen hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: