Gretchen- und Coronafrage in Plochingen: Ist dieser Anblick 1600 Euro wert? Foto: Stadt Plochingen/Picasa

Braucht Plochingen einen Maibaum vor dem Alten Rathaus, wenn der Bär woanders steppt? Die Kampfabstimmung im Verwaltungsausschuss hatte eine hauchdünnes Ja ergeben. Das letzte Wort dürfte allerdings Corona sprechen.

Plochingen - Die Plochinger Verwaltung muss sparen – so lautete die Hausaufgabe zur Haushaltskonsolidierung. Das, was im Folgenden beschrieben wird, ist zwar noch gar nicht so lange her. Dennoch liegt der Beschluss schon etliche Corona-Lichtjahre hinter unserer Zeitrechnung. Ob er Bestand haben wird, weiß angesichts des galoppierenden Virus derzeit nur der liebe Gott allein.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • Zugriff auf alle EZ+ Artikel
  • Zugriff auf das EZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch