Foto:  

In den Gewölbekellern unter dem Gästehaus der ehemaligen Papierfabrik Scheufelen züchtet Michael Grözinger Pilze. Was als Hobby begann, hat sich zu einem Fulltime-Job entwickelt.

Lenningen - Was einst als reines Hobby begann, hat sich für den Geschäftsmann Michael Grözinger und dessen Frau Enikö inzwischen zu einem weiteren unternehmerischen Standbein entwickelt. In den Kellern des früheren Gästehauses der ehemaligen Papierfabrik Scheufelenin Oberlenningen züchten die beiden seit zwei Jahren Edelpilze. Um sie verkaufen zu können, haben sie direkt am Haus einen Automaten aufgestellt, den sie täglich mehrmals mit frischen Pilzen bestücken. „Momentan ist die Nachfrage noch größer als das, was wir produzieren können“, sagt Michael Grözinger, der nicht mit diesem Erfolg gerechnet hatte. Zusammen mit seiner Frau habe er sich das als „gemütliches Hobby“ ausgedacht. Doch dann sei alles ganz anders gekommen.