Vor der PV-Installation stellen sich etliche Fragen. In Stuttgart gibt es einige Stellen, die einem weiterhelfen. Foto: dpa/Marijan Murat

Die Solarenergie boomt, immer mehr Menschen investieren in eine Photovoltaik-Anlage. Doch vorher stellen sich viele Fragen. Wo man in Stuttgart Antworten bekommt.

Sei es aus Klima- oder aus Kostengründen, sei es wegen der anstehenden Dachsanierung – immer mehr Hauseigentümer entscheiden sich für eine Solaranlage. Die Fragen, die sich im Vorfeld stellen, sind zahlreich: Ist das Dach überhaupt geeignet? Wie viele Module sind sinnvoll? Will man den erzeugten Strom selbst nutzen oder komplett ins Netz einspeisen? Wie heizt man in Zukunft? Welche Förderungen gibt es? Antworten auf diese Fragen gibt es in Stuttgart in verschiedenen Formaten.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.