Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter noch nicht finden. (Symbolbild) Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de

Ein 22-Jähriger wird bei einem Angriff durch einen spitzen Gegenstand schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen nach ging es um seine Jacke.

Ein 22-Jähriger ist bei einer Auseinandersetzung in Pforzheim am frühen Sonntagmorgen schwer verletzt worden. Zwei junge Männer sollen nach ersten Erkenntnissen der Polizei versucht haben, ihm seine Jacke zu entwenden, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte. Dabei sollen sie den 22-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben und dann geflüchtet sein. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei die beiden Männer zunächst nicht finden.

Nicht in Lebensgefahr

Der 22-Jährige wurde nach dem Vorfall in einem Gasthaus erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Den Angaben zufolge besteht für ihn keine Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.