Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf einem Parkplatz. (Symbolfoto) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Ein Unbekannter onaniert vor einer 20-Jährigen, die mit ihrem Wagen auf dem Parkplatz eines Gymnasiums steht. Als sie hupt, flüchtet der Mann.

Stuttgart-Heumaden - Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitag eine junge Frau auf dem Parkplatz eines Gymnasiums in der Richard-Schmid-Straße belästigt.

Die 20-Jährige befand sich laut Polizeiangaben gegen 17 Uhr mit ihrer 44-jährigen Mutter und ihrer vierjährigen Schwester in ihrem Fahrzeug, als sie im Rückspiegel auf den Mann aufmerksam wurde. Der Mann öffnete seine Hose und onanierte. Er flüchtete, als die 20-Jährige hupte. Ihre Mutter und Schwester, die auf der Rücksitzbank saßen, bekamen von der Tat offenbar nichts mit.

Der Mann ist laut Beschreibung 30 bis 40 Jahre alt und hat eine normale Statur. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Hose und einer dunklen Jacke. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.