Der Lastwagenfahrer fuhr auf den Standstreifen, die Autobahnmeisterei sperrte in der Folge die rechte Fahrspur. (Symbolfoto) Foto: stock.adobe.com/Mario Hösel

In der Nacht zum Mittwoch ist bei einem Lkw auf der A8 während der Fahrt die Bremse heiß gelaufen. Es kam zu einem kleinen Feuer und die rechte Fahrspur musste zeitweise gesperrt werden.

Auf der A 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einer Panne an einem Schwertransporter. Den Angaben der Polizei zufolge bemerkte der Fahrer gegen 2.30 Uhr auf seiner Fahrt in Richtung Stuttgart starken Rauch an seinem Gespann. Er fuhr daraufhin auf den Standstreifen.

Später stellte er fest, dass die Bremsen an seinem Lastwagen heiß gelaufen waren, an einer Bremstrommel hatte dies zu einem kleineren Feuer geführt. Die Flammen gingen allerdings von selbst wieder auf, die alarmierte Feuerwehr kühlte die Bremsen mit Wasser.

Eine Spur zeitweise gesperrt

Weil das Gespann teilweise auf den rechten Fahrstreifen ragte, rückte außerdem die Straßenmeisterei aus und sperrte die Fahrspur, bis der Lastwagen nach langen Reparaturarbeiten weiterfahren konnte.